Werde Mitarbeiter:in im
Zentralen Fördermittelmanagement
(m/w/d)
Du möchtest Projekte voranbringen, Fördermittel sichern und kommunale Finanzen nachhaltig gestalten? Dann bewirb dich jetzt für das zentrale Fördermittelmanagement in der Kämmerei.
Deine Aufgaben auf einen Blick
Aufbau & Pflege eines Fördermittelmanagements

Beratung & Unterstützung bei Antragstellungen

Controlling & Monitoring von Förderprojekten

Entwicklung interner Standards & Tools

Erstellung von Risikoberichten & Analysen

Das bringst du mit
Verwaltungs- oder wirtschaftliches Studium/VL II
Abgeschlossenes Studium (BWL, VWL, Public Management o. ä.) oder Verwaltungslehrgang II bzw. Befähigung für LG 2, 1. Einstiegsamt.
Erfahrung mit Controlling & NKF
Du hast Kenntnisse im Neuen Kommunalen Finanzmanagement (NKF) und idealerweise Erfahrung mit Fördermittelcontrolling.
Wissen zu Fördermitteln & Zuwendungsrecht
Kenntnisse im Fördermittelmanagement, Zuwendungsrecht und Vergaberecht sind von Vorteil – alternativ die Bereitschaft zur Weiterbildung.
Analytisches & strukturiertes Arbeiten
Du arbeitest eigenständig, denkst lösungsorientiert und behältst auch in komplexen Förderstrukturen den Überblick.
IT-Affinität & Softwareverständnis
Du kannst sicher mit MS Office und digitalen Tools umgehen – und arbeitest gern an softwaregestützten Prozessen.
Keyfacts zur Stelle
  • Fachdienst 8.1 Kämmerei
  • Vollzeit
  • Unbefristet
  • Einstieg: schnellstmöglich
  • Vergütung: EG 10 TVöD / A11 LBesG
  • Bewerbungsfrist: 15.06.25
  • Teilzeit: möglich
Haben wir dein
Interesse geweckt?
Bewirb dich jetzt über Interamt. Du hast noch Fragen oder benötigst weitere Infos? Deine persönlichen Ansprechpartner helfen dir gerne weiter.
Gleichstellung & Vielfalt
Vielfalt ist uns wichtig! Wir freuen uns über Bewerbungen aller Menschen – unabhängig von Geschlecht, Herkunft, Alter, Behinderung oder sexueller Identität.
Deine Benefits bei uns
Damit du dich voll auf deine sinnstiftende Arbeit konzentrieren kannst, bieten wir dir als Arbeitgeber viele Vorteile:
Mobiles & flexibles Arbeiten
Homeoffice und flexible Arbeitszeiten für eine gute Work-Life-Balance.
Coaching & Sozialberatung
Persönliche Unterstützung durch Coaching-Angebote und interne Beratung.
Fort- & Weiterbildung
Individuelle Entwicklung durch regelmäßige Schulungen und Qualifizierungen.
Gesundheit & Bewegung
Sportangebote und Maßnahmen zur Gesundheitsförderung.
JobTicket & JobRad
Zuschüsse für den ÖPNV und Fahrrad-Leasing für nachhaltige Mobilität.
Altersvorsorge & Sicherheit
Attraktive Zusatzversorgung über die betriebliche Altersvorsorge (ZVK).
Keyfacts zur Stelle
  • Fachdienst 8.1 Kämmerei
  • Vollzeit
  • Unbefristet
  • Einstieg: schnellstmöglich
  • Vergütung: EG 10 TVöD / A11 LBesG
  • Bewerbungsfrist: 15.06.25
  • Teilzeit: möglich
Haben wir dein
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Deine persönlichen Ansprechpartner
Du hast noch fachliche oder organisatorische Fragen? Melde dich gerne bei uns!
Anna Heße
Personalbüro
Corinna Schmidt
Fachdienstleitung