Sachgebietsleitung
Infrastrukturelle Dienste
(m/w/d)
Die Stadt Arnsberg sucht eine erfahrene und serviceorientierte Führungspersönlichkeit für die Leitung der infrastrukturellen Dienste im Gebäudemanagement. Verantwortlich für Hausdienste, Reinigung und zentrale Serviceleistungen gestalten Sie die Zukunft eines nachhaltigen Gebäudeportfolios aktiv mit.
Deine Aufgaben auf einen Blick
Leitung und Entwicklung des Teams der Hausdienste (Druckerei, Post, Empfang)

Organisation und Steuerung von Reinigungs- und Servicedienstleistungen

Verantwortung für Ausschreibung, Vergabe und Beschaffung zentraler Dienstleistungen

Sicherstellung der Verkehrssicherungspflichten in betreuten Immobilien

Aufbau und Weiterentwicklung von Qualitätsmanagementsystemen

Zusammenarbeit mit internen Abteilungen, externen Partnern und Dienstleistern

Das bringst du mit
➡️ Befähigung für Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt (nichttechnischer Verwaltungsdienst) oder Verwaltungslehrgang II ➡️ Alternativ: B.A. Immobilienmanagement, Real Estate oder vergleichbarer Studiengang ➡️ Alternativ: Immobilienfachwirt:in mit mehrjähriger Berufserfahrung Fachwissen & Erfahrung ➡️ Einschlägige Berufserfahrung im Reinigungs- & Hygienemanagement ➡️ Erfahrung in der Teamführung und Dienstleistungssteuerung ➡️ Kenntnisse in Vergabeverfahren und Gebäudeservice Persönliche Stärken ➡️ Analytisches & konzeptionelles Denken ➡️ Organisationsgeschick & Serviceorientierung ➡️ Kommunikationsstärke & Verantwortungsbewusstsein
Keyfacts zur Stelle
  • Fachdienst: Gebäudemanagement
  • Vollzeit
  • Unbefristet
  • EG 10 TVöD / A 11 LBesG
  • Bewerbungsschluss: 26.10.2025
  • Teilzeit möglich
Haben wir dein
Interesse geweckt?
Bewirb dich jetzt über Interamt. Du hast noch Fragen oder benötigst weitere Infos? Deine persönlichen Ansprechpartner helfen dir gerne weiter.
Gleichstellung & Vielfalt
Vielfalt ist uns wichtig! Wir freuen uns über Bewerbungen aller Menschen – unabhängig von Geschlecht, Herkunft, Alter, Behinderung oder sexueller Identität.
Deine Benefits bei uns
Damit du dich voll auf deine sinnstiftende Arbeit konzentrieren kannst, bieten wir dir als Arbeitgeber viele Vorteile:
Mobiles & flexibles Arbeiten
Homeoffice und flexible Arbeitszeiten für eine gute Work-Life-Balance.
Coaching & Sozialberatung
Persönliche Unterstützung durch Coaching-Angebote und interne Beratung.
Fort- & Weiterbildung
Individuelle Entwicklung durch regelmäßige Schulungen und Qualifizierungen.
Gesundheit & Bewegung
Sportangebote und Maßnahmen zur Gesundheitsförderung.
JobTicket & JobRad
Zuschüsse für den ÖPNV und Fahrrad-Leasing für nachhaltige Mobilität.
Altersvorsorge & Sicherheit
Attraktive Zusatzversorgung über die betriebliche Altersvorsorge (ZVK).
Keyfacts zur Stelle
  • Fachdienst: Gebäudemanagement
  • Vollzeit
  • Unbefristet
  • EG 10 TVöD / A 11 LBesG
  • Bewerbungsschluss: 26.10.2025
  • Teilzeit möglich
Haben wir dein
Interesse geweckt?
Bewirb dich jetzt über Interamt. Du hast noch Fragen oder benötigst weitere Infos? Deine persönlichen Ansprechpartner helfen dir gerne weiter.
Deine persönlichen Ansprechpartner
Du hast noch fachliche oder organisatorische Fragen? Melde dich gerne bei uns!
Elisa Schwede
Personalbüro
Simone Kampmann
Teamleitung